Umfassende hausärztliche Versorgung gesucht ?

Wir betreuen sie als Hausarzt-Praxis in Bonn-Holzlar mit kompetenter hausärztlicher Versorgung und sehr freundlichem Personal. Als Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin und Akupunktur biete ich ein breites hausärztliches Spektrum mit langjähriger Erfahrung an.
Wir bieten die hausärztliche Versorgung mit Hausbesuchen, die psychosomatische Grundversorgung, alle gängigen Disease-Management-Programme, Vorsorgeuntersuchungen und Impfmanagement an.
Die Sprechstunde wird aus einem Mix von Terminvergabe und freien Pufferzeiten organisiert. Dadurch ist es insbesondere bei akuten Beschwerden, wie Schmerzen oder anderen Problemen möglich, sich ohne Termin zur Behandlung vorzustellen.

Hausarzt als Lotse im Zentrum der Versorgung und als erster Ansprechpartner

Die Rolle des Hausarztes als erster Ansprechpartner im Gesundheitswesen ist entscheidend für die weiteren Schritte in der Diagnostik und Therapie. So kommt es im Praxisalltag häufig vor, dass Patienten bei einem Termin mit ihrem Hausarzt schon einmal mehrere Beschwerden gleichzeitig besprochen zu haben. Die Hausärzte nehmen hier eine besondere Rolle ein, denn sie arbeiten nicht organ- oder krankheitszentriert, sondern ganzheitlich. Dabei behandeln sie häufig mehrere Krankheiten gleichzeitig, die dann natürlich nicht isoliert, sondern im Ganzen betrachtet werden. Ganzheitliche Betreuung ist für den Patienten effektiv und vermeidet schädliche Interaktionen der Therapie durch verschiedene Ärzte,die nicht voneinander wissen.

Der persönlichen Vorsorge-Kalender im Überblick:

Ab dem 35. Lebensjahr: Alle 2 Jahre Gesundheitsuntersuchung und Hautkrebsscreening mit Überprüfung des Impfschutzes
Ab dem 45. Lebensjahr: Jährlich beim Mann Prostatakrebs-Vorsorge
Ab dem 50. Lebensjahr: Jährlich „Test auf Blut im Stuhl“ zur Darmkrebsvorsorge
Mit Erreichen des 55. Lebensjahres: Ausführliche Beratung zur Darmkrebsvorsorge und Überweisung zur Vorsorge-Darmspiegelung
Männer ab dem 65. Lebensjahr: Ultraschallscreening zur Früherkennung von Bauchaortenaneurysmen

• Schulmedizinische Diagnostik- und Therapieverfahren

• Allgemeiner Basis Check-up mit der Option von Erweiterungen, Krebsvorsorge für Männer, Hautkrebsscreening, Sonographisches Screening auf Bauchaortenaneurysmen

• Disease Management Programme (DMP): DMP Diabetes mellitus Typ I/II
    DMP Koronare Herzkrankheit   DMP Asthma Bronchiale   DMP COPD

• Seit Beginn meiner ärztlichen Praxistätigkeit führe ich Hausbesuche durch.

• Psychosomatische Grundversorgung

• EKG,  24-Stunden-Blutdruckmessung , Sonographie, Lungenfunktionstest

• Beratung und Durchführung von allen Impfungen,  Reisemedizinsche Beratung

• Akupunktur, Neuraltherapie, Schmerztherapie

Ihre Praxis für Allgemeinmedizin in Bonn

Sie möchten gerne einen Termin vereinbaren?
Rufen Sie uns einfach an unter 0228 – 48 41 82 oder benutzen Sie unser »Online-Kontaktformular und sichern Sie sich jetzt Ihren Wunschtermin!

Wir sind für Sie da.
Dr. Hoellger und das Praxisteam freuen sich auf Ihren Besuch.